Häufig gestellte Fragen – FAQs

Versand / Retouren

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Portokosten liegen pauschal bei 4.95 CHF. Ab einem Einkaufswert von 100 CHF liefern wir PORTOFREI

Wie lange dauert es, bis das Hübschigkeiten Paket bei mir ist? 

Wir versenden unsere Hübschigkeiten so rasch wie möglich. In der Regel bekommst du dein Paket 2-3 Werktage nach deiner Bestellung. 

Versendet ihr die Hübschigkeiten auch ins Ausland?

Aktuell versenden wir hauptsächlich innerhalb der Schweiz. Für einen Versand ins Ausland frage uns bitte direkt per Mail an. info@huebschigkeiten.ch

Wie werden die Hübschigkeiten versendet?

Unsere Produkte werden von uns liebevoll von Hand verpackt und mit der Schweizerischen Post versendet.

Kann ich die Produkte online bestellen und im Laden abholen?

Klar kannst du deine Hübschigkeiten auch in unserem Laden abholen. Wähle beim Checkout einfach die Option “Selbstabholung” aus und du bekommst von uns eine Mail, sobald die Produkte im Laden abholbereit sind. Dies ist in der Regel 1-2 Arbeitstage nach deiner Bestellung möglich.

Kann ich Produkte retournieren?

Sollten dir die Hübschigkeiten nicht gefallen oder die Grösse nicht passen, kannst du uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen retournieren. Dies kannst du per Post machen oder sie auch im Laden in Tägerwilen vorbeibringen. 

Geschenkservice

Was ist der Geschenkservice?

Mit unserem Geschenkservice kannst du von deinem Computer, Tablet oder Handy bei uns ein Geschenk für deine Lieblingsmenschen bestellen. Nach der Bezahlung übernehmen wir den Rest für dich. Wir schreiben die Karte mit deinem Wunschtext, verpacken dein Geschenk hübsch und versenden es direkt an deinen Lieblingsmenschen. So kannst du von zu Hause aus entspannt zurücklehnen und gleichzeitig Freude verschenken.

Ich möchte gerne den Geschenkservice nutzen und gleichzeitig für mich einkaufen. Geht das?

Für diesen Fall gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du löst zwei verschiedene Bestellungen aus, was am einfachsten ist. Alternativ machst du eine Bestellung und rufst uns danach an, um mit uns zu besprechen, welche Produkte für den Geschenkservice vorgesehen sind. Wichtig ist dabei, dass du die Karte ebenfalls in den Warenkorb gelegt hast und den Kartentext ins Kommentarfeld geschrieben hast.

Wie funktioniert der Geschenkservice?

Lege das Produkt / die Produkte, welche du verschenken möchtest in den Warenkorb. Wähle zusätzlich eine Karte aus unserem Sortiment und lege diese ebenfalls in den Warenkorb. Füge im Kommentarfeld “Anmerkung zur Bestellung” den Hinweis “Geschenkservice” gefolgt von deinem gewünschten Kartentext ein. Beispiel: “Geschenkservice” – “Liebe Susanne, zu deinem Geburtstag wünschen wir dir von Herzen alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und viel Glück. Herzliche Grüsse Familie Süsskind”.

Denke bitte daran uns auch die Adresse der Empfängerin / des Empfängers mitzuteilen. Wähle dafür das Feld “Lieferung an einen andere Adresse senden” an und gib dort die Adresse des Empfängers ein. 

Danach musst du die Bestellung nur noch absenden und wir packen dein Geschenk hübsch ein, schreiben deine Karte und bringen es zur Post. Du kannst dich ab jetzt entspannt zurücklehnen. 

Weitere Fragen

Was bedeutet bei der Kinderkleidung GOTS zertifiziert?

Unsere komplette Kinderkleidung trägt das Bio Label und ist GOTS zertifiziert. GOTS ist die Abkürzung für Global Organic Textile Standard und ist ein weltweit definierter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologischen Naturfasern. Es garantiert dafür, dass das Produkt den umwelttechnischen Anforderungen, sowie den Sozialkriterien durch die gesamte Produktionskette entspricht. Das heisst vom Gewinnen der Fasern, über das Spinnen, das Weben, das Färben und Waschen bis es sich auf den Weg zum Händler macht, müssen die umweltfreundlichen, sowie die sozialen Kriterien erfüllt sein. Nur wenn dies der Fall ist, erhält das Produkt die Zertifizierung.

Wie erhalte ich den Newsletter?

Um den Newsletter zu erhalten, trage dich hier auf unserer Liste ein. Sobald du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du dich am Ende von jedem Newsletter von der Liste abmelden. 

Wie wähle ich die passende Grösse aus?

Die Kleidung von Müsli & Fred’s World fallen eher etwas grösser aus. Solltest du dich zwischen zwei Grössen nicht entscheiden können, weil dein Kind gerade dazwischen steht, empfehlen wir hier jeweils die kleinere Grösse. Bei Fresk entspricht die Kleidergrösse nach unseren Erfahrungen dem Alter, bzw. der entsprechenden Körpergrösse. Im Zweifelsfall beraten wir dich gerne am Telefon oder per Mail.

Ich habe noch weitere Fragen…?

Hast du weitere Fragen oder es brennt dir sonst etwas zu unseren Produkten unter den Nägeln? Dann tippe in die Tasten und schreibe uns eine Mail oder greife zum Telefon und ruf uns an. Wir freuen uns von dir zu hören.